mich würde ja einmal interessieren, in welcher Sprache ihr Sanctuary schaut und warum.
Ich persönlich schaue Sanctuary ja auf Englisch. Ihc finde im Originalton kommen alle Gespräche, Gefühle und alles was eben so dazu gehört viel besser rüber. Außerdem kannte ich die meisten der Stimmen schon aus dem Englischen (Stargate, usw) da hat man sich dann daran gewöhnt
Jaaaa, unbedingt! Englisch muss einfach sein. Zum einem weil ich an die Stimmen gewohnt bin und sie lieber mag und zum anderen, weil viele Begriffe und vor allem auch Witze im Englischen viel besser rüber kommen als im Deutschen. Aber ich muss zugeben: wenn ich dann die DVDs habe, wird eine Runde mit Untertiteln geschaut, weil ab und zu wird doch ganz gut genuschelt ;-)
*Serien und Filme in der Originalsprache guck Fanclub Fähnchen schwing*
Ich sehe sie gerne auf beiden Sprachen. Englisch einfach deshalb, weil es gut fürs Training ist, und weil ich inzwischen ihre Stimme auch im Orginal gehört habe, und deutsch weil die Synchronisation einige Nuancen und Stimmlagen wiederspiegelt, die das deutsche hat, und das englische nicht so. Ich denke dass die Sprache nicht so entscheidend ist dabei, es ist aber ganz interessant, manche Szenen auf deutsch und englisch zu vergleichen.
Wenn ich es auf deutsch schaue, sehe ich eben Helen Magnus als Charakter, und wenn ich es auf englisch schaue deutlicher Amanda Tapping bei der Arbeit. Beides hat seinen Reiz.
Also wenn du sowieso englisch lernen möchtest, dann bieten sich Serien doch perfekt an Ich kenne jemanden, der hat sich Englisch nur durch das Anschauen von Serien beigebracht. Auf der Tonspur dann englisch und als Untertitel deutsch.
Ich habe die mir bekannten 3 Staffeln jetzt 2x auf Deutsch gesehen und beim 3. Durchlauf werde ich sie mir in der OV ansehen, wegen der Originalstimmung und der Originalstimmen...
Die ersten zwei Staffeln hab ich in Deutsch gesehen Seit der dritten Staffel sehe ich gesubbt . Und ich sehe sehr gerne in Originalsprache ,wirkt dadurch einfach echter von den Emotionen und der Mimik und Gestik. Auch finde ich bei Serien oft das eine gedubbte also eingedeutschte Version viel vom Charme der Darsteller verliert und meiner Meinung nach auch mal in Originalsprache gesehen werden sollte.